Einzug der Schulbienen

von Hedwig Larch
12. Mai 2021

Nach intensiven Vorbereitungsstunden wo wir gemalt, gesägt, geleimt, gedrahtet und viel Wissenswertes über die Bienen und die Bienenhaltung gelernt haben, war es am 12. Mai 2021 endlich soweit - unsere Bienen zogen ein.

Spannend zu sehen, wie ruhig und doch schnell sie sich an die neue Umgebung und unsere selbstgebauten Rahmen gewöhnt haben.

Aufgrund der noch geltenden Ampelfarbe rot befanden sich die Kinder, unter Einhaltung der Hygieneregeln, im Klassenzimmer und die Imkerin im Schulgarten. Es war spannend und aufregend!

Gut eingepackt in Regenkleidung waren auch die Kleinsten mit dabei!

Wir freuen uns alle auf viele unvergessliche und lehrreiche Momente mit unserem Bienevolk.

Futtertasche
Rauch zur Beruhigung
Unsere Bienenkästen
Wabe mit Bienen