Projekt Sonne

„Von der Sonne und ihrer Energie“ - so lautete das Thema unseres Projekts in einer Juniwoche. So wurden beispielsweise im Deutschunterricht Sonnengedichte geschrieben und gestaltet und im Zeichenunterricht eine große Sonne aus Pappmache hergestellt. An einem Schultag stand mit allen Schülerinnen und Schülern ein Stationsbetrieb auf dem Programm: vom Sonnensystem mit den Planeten über ein Lied zum Sonnenschutz bis hin zum Backen von Sonnenblumenkernbrötchen und Gestalten von Strahlen für unsere gebastelte Schul-Sonne. Nach einer leckeren gemeinsamen Jause durften wir am Energieworkshop „O sole mio“ teilnehmen. Ein Referent vom Verein Energie Tirol erklärte uns auf anschauliche Art und Weise wie die Sonnenenergie genutzt werden kann. Dabei wurden die Kinder selber zu kleinen Baumeistern und konstruierten Modellhäuser mit Photovoltaikanlagen und Autos, die mit Solarenergie schließlich sogar Wettrennen bestreiten konnten.

Ein herzliches Dankeschön an die Mamas, die sich die Zeit genommen haben, um mit uns die Jause zuzubereiten!
           
           
           
           
           
       
Starten Sie die Bildergalerie durch Klick auf ein Foto.